Link zum VHS-Verband

 

 

VHS-Bruck Logo

Kursleiter

Fr. Ilse Schermann
Kreativtrainerin, Mal- und Gestaltungstherapeutin, akademische Kinesiologin
Kindergartenpädagogin, Mal- und Gestaltungstherapeutin und akademische Kinesiologin Geboren 1973 in Wien, verheiratet, 2 Kinder Ich habe 1992 die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin abgeschlossen und bin seither in diesem Beruf tätig. Im Jahr 2004 habe ich die 3-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Mal- und Gestaltungstherapeutin abgeschlossen (MGT- Wien, Erwin Bakowsky). 3 Jahre lang habe ich Malkurse für Kinder angeboten (Meine Bilder können sprechen/ Abenteuer Malen). Es folgte im November 2005 meine erste Ausstellung -Seelenbilder- im Wienerturm. Während meiner Karenzzeit habe ich das Studium zur akademischen Kinesiologin begonnen und 2013 abgeschlossen. Seither verbinde ich die Kinesiologie mit dem Malen! Weitere Kurse: - Sommerakademie Griechenland (Zakynthos) - Arbeit am Tonfeld ( Einführungsseminar) - Dem inneren Künstler Raum geben (2 Jahre Weiterbildung für Kunsttherapeuten) - Interkulturelle Pädagogik - Alpha- intuitives Lernen I- IV - Mehrere Intuitive MenschSEIN Seminare (Regina Baumbach) - HypertonX I - Brain- Gym I


Zurück