Link zum VHS-Verband

 

 

VHS-Bruck Logo

Kursleiter

Fr. Tekla Boncz
Aerobic-Trainerin
Bewegung (u.a. Ballett, Volkstanz, Eislaufen, Aerobic) und Musik (vor allem Klavier und Schlagzeug) waren von Kindesbeinen an Teil meines Lebens und entspannten mich immer. Nachdem ich mein Sprachstudium abgeschlossen hatte, entschied ich mich dafür, eine zweijährige Ausbildung zur Aerobic-Trainerin zu absolvieren. Mein Ziel war, gemeinsam mit anderen Spaß an einem Mix von Bewegung, Musik und Gesundheit zu haben. Mit der Zeit lernte ich viele Richtungen der Gruppenstunden kennen, welche ich auch ausprobierte. Die mir nahestehenden und effektiven Methoden integriere ich dann in meine Stunden. Regelmäßige Bewegung soll meiner Überzeugung nach vor allem Spaß machen, positive Energien freisetzen und im Kopf fit halten. Der Ausbau von Muskelkraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit spielt dabei die Rolle der besten "Nebenwirkung".


Zurück