Kursleiter Detail

Unsere KursleiterInnen

Fr. Mag.a (FH) Gabriele Gruber
staatlich akkr. Trainerin, Dipl. Sozialarbeiterin, Nutrition Expert
Mein Name ist Gabriele Gruber, mein Grundberuf ist der der Soziarbeiterin mit rund 15 Jahren Berufserfahrung zuletzt in einer sozialmedizinischen Beratungseinrichtung für chronisch erkrankte Menschen (MS). Empathisch auf Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen mit verschiedenen Problemstellungen einzugehen, sie zu supporten, motivieren, begleiten und unterstützen zu dürfen, ist im Laufe der Jahre vom Beruf zur sprichwörtlichen Berufung für mich geworden. Parallel dazu habe ich einen weiteren wichtigen Teilbereich meines Lebens, nämlich den Sport, professionalisiert und drei Ausbildungen an der Bundessportakademie Österreich als Instruktorin und Trainerin für die Bereiche Haltungsprävention, Koordinations-, Athletik-, Fitness- und Krafttraining absolviert und bin seit rund fünf Jahren als Trainerin in einem gemeinnützigen Sportverein als Trainerin tätig. Das Know How über die entsprechende Ernährung ist im Zusammenhang damit nicht nur für mich persönlich ein wichtiger Teilaspekt, sondern auch wichtiger Baustein in der Beratung als Sozialarbeiterin und natürlich auch als Trainerin, weshalb ich auch die Fortbildung zum Nutrition Expert absolviert habe. Im Laufe der Jahre, sind all diese Bereiche immer mehr miteinander verschmolzen und ermöglichen es mir nun, den Menschen und seine Gesundheit aus unterschiedlichen Blickwinkeln verstehen und somit auch ganzheitlich ansetzen und unterstützen zu können: Gezielte Bewegung, entsprechende Ernährung spielen hier genauso wie mentale Gesundheit und psychosoziale Stabilität wesentliche Rollen. Mein Grundsatz ist, Menschen entsprechendes Know How und Handwerkszeug zur Verfügung zu stellen, um Veränderung bewirken, Ziele erreichen und ein langfristig, gesundes Leben auf vielen Ebenen führen zu können.


Zurück